Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Statistik

Statistik Tag Datum Strecke km Gesamt-km 01 Dienstag, 05. August 2008 Griesheim - Altrip 95 95 02 Mittwoch, 06. August 2008 Altrip - Wörth am Rhein 72 166 03 Donnerstag, 07. August 2008 Wörth am Rhein - Gambsheim (F) 75 241 04 Freitag, 08. August 2008...

Santiago de Compostela - Griesheim Tages-km: 8 Gesamt-km: 2586 Sitze im Flieger. Es geht heim. Von oben schaue ich mir an, was ich in sechs Wochen hinter mich gebracht habe. Der 2 1/4-stündige Flug bringt mich in den Hunsrück zum Flughafen Hahn. Dann...

6 Wochen unterwegs Santiago de Compostela Tages-km: 0 Gesamt-km: 2578 Ich schlendere durch Santiago und schaue mir die Auslagen in den Geschäften an. Bin wieder vom Pilger zum Touristen mutiert. Macht schon ein wenig traurig. Auf der Plaza del Obradoiro...

Santiago de Compostela Tages-km: 0 Gesamt-km: 2578 Früh aufgestanden (Macht der Gewohnheit). Ich wohne mitten in der Stadt. Es war kein Problem, ein Internet-Cafe aufzutreiben. Musste mich ja um den Rückflug kümmern. Ryanair fliegt nach Frankfurt-Hahn....

Arzua - Santiago de Compostela Tages-km: 43 Gesamt-km: 2578 Heute, am Monte do Gozo, erfuhr ich sie noch einmal, die Widrigkeiten des Pilgerns: Zäh war der Anstieg zum Berg. Das letzte Stück so steil, dass ich absteigen musste. Der Blick von oben auf...

Portomarin - Arzua Tages-km: 60 Gesamt-km: 2534 Es ist schon eigenartig: Die Grenze Galiciens ist überschritten. Das Ende der weiten Reise rückt von Kilometer zu Kilometer näher. Die Phantasie klammert sich nur noch an das Ankommen. Beinahe achtlos fährt...

O´Cebreiro - Portomarin Tages-km: 68 Gesamt-km: 2474 Der Tag fing an, wie es sich für Galicien gehört: Regen. Auf dem Cebreiro-Pass konnte man im Nebel kaum die Hand vor den Augen sehen. Es war kalt. Gegen halb Neun gerade mal 7 Grad. Zunächst Zwölf Kilometer...

Ponferrada - O´Cebreiro Tages-km: 56 Gesamt-km: 2405 Verließ die schmuddeligen Vorstadtstraßen von Ponferrada. Mir stieg der Duft von Ginster, Heidekraut und Lavendel in die Nase. Die traumhafte Landschaft von gestern wiederholte sich. Es sollte wieder...

Astorga - Ponferrada Tages-km: 60 Gesamt-km:2348 Bin schon in der Dunkelheit los. Als es hell wurde, nahm mir die Schönheit der Landschaft den Atem. Das hatte ich nicht erwartet. Nach der flachen, baumlosen Steppe war die Gegend, in die ich nun hineinfuhr,...

5 Wochen unterwegs Leon - Astorga Tages-km: 50 Gesamt-km: 2288 Fahrradreparatur in Leon (5 Speichen sowie der Bowdenzug für die Schaltung). Halb 11 ging es endlich weiter. Caruso und Miraculix waren auch schon auf den Hufen. Mein gesetztes Ziel war Astorga....