34. Tag, Sonntag

Veröffentlicht auf von Achim Packmohr

El Burgo Ranero - Leon
Tages-km: 48
Gesamt-km: 2237

Bei
kaltem Wetter losgefahren. Immer entlang der "Pilgerautobahn".
.
 So
Ich kam zügig voran und nach drei Stunden Fahrt stand ich vor der wunderschönen Fassade der Kathedrale von Leon. So eine schöne Kirche habe ich noch niemals gesehen. Die elegante und kühne Statik ist grandios. Das Lichterspiel im Inneren der gotischen Kirche ist unbeschreiblich. Nach einem "Cafe Americano" in der Fußgängerzone ging es dann weiter.


In einem
Eine imposante Begegnung hatte ich heute mit zwei ganz besonderen Gestalten. Ein Fußpilger aus Belgien in Begleitung seines Esels... Das war vielleicht ein Pärchen. Habe mir nur den Namen vom Esel gemerkt - Caruso, nicht aber den seines Herrchens. Es waren ganz lustige Gesellen. Seit 4 Monaten unterwegs nach Santiago. Der Miraculix-Bart ist wahrscheinlich aufgrund des vielen Regens so enorm gesprossen. Welches Refugio beherbergt denn Caruso? Ist sicherlich nicht ganz einfach, so ans Ziel zu kommen - aber originell.
originell.


In
In 
In einem Vorort von Leon passierte es dann wieder: Ein metallisches Geräusch am Hinterrad ließ mich nichts Gutes ahnen. Tatsächlich - wieder eine Speiche gebrochen! Das heißt umkehren, denn hinter Leon gibt es weit und breit keine Fahrradwerkstatt.

Nun bin ich in einem kleinen Hotel abgestiegen. Muss wieder bis morgen warten - ganz klar, es ist wieder Sonntag. Hoffentlich hilft mir der hiesige Fahrradhändler genau so gut wie in Logrono.

Meine Erkenntnis des Tages:
Man sollte nie den Tag vor dem Abend loben!

Veröffentlicht in Mein Jakobsweg 2008

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post