39. Tag, Samstag, 18.07.2009

Veröffentlicht auf von Achim Packmohr

Portomarin - Arzúa
Tages-km: 57
Gesamt-km: 2530
Höhenmeter: 1003


Abfahrt gegen sieben Uhr in Eiseskälte (7 Grad). Gleich hinter Portomarin steigt die Straße auf einer Länge von über zwölf Kilometern steil an. Dieser Anstieg ringt einem gleich wieder die Kraft, die man über die Nacht wieder gewonnen hat, ab. Die Fahrt geht durch die farbenprächtige Landschaft der Sierra Ligonde. Sie führt durch schattige Waldinseln und ursprüngliche Weiler. Dabei geht es immer hoch hinaus und tief hinunter. Um die Mittagszeit erreichte ich Melide. Wieder waren meine Scheibenbremsbeläge abgefahren und mussten erneuert werden. Damit auch mein Magen nicht zu kurz kommt, gönnte ich ihm ein saftiges Steak. Nach weiteren 17 Kilometern ständigem Auf und Ab erreichte ich Arzua. Übernachtung in einem frisch renovierten Hotel mit nagelneuer Einrichtung. Klasse!

Veröffentlicht in Mein Jakobsweg 2009

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post