19. Tag, Sonntag, 28.06.2009

Veröffentlicht auf von Achim Packmohr

Figeac - Cahors
Tages-km: 80
Gesamt-km: 1313
Höhenmeter: 382


So ganz klammheimlich hat sich der "Süden" eingeschlichen. Gestern sah ich schon vereinzelt eine Palme oder eine Zypresse im Vorbeifahren. Kann es sein, dass das Licht im Süden anders ist? Heute jedenfalls war klar, dass hier mediterranes Klima herrscht. So etwas kann man nicht alleine durch die Temperaturen erklären. Heute war es, wie gestern schon, richtig heiß. Bei meiner Fahrt, entlang der Schluchten des Lot, fielen mir nicht nur die Kakteen auf, die an den Felswänden wuchsen. Salamander huschten über die Straße, der Himmel leuchtet stechend blau. Phoenixpalmen schmücken so manchen Garten. Die heutige Fahrt war einmalig: Nach einer 25 Kilometer langen "Warmlaufstrecke", mit einigen Steigungen, ging es dann, eingerahmt an der Linken vom Lot, und an der Rechten von steilen Felswänden, auf ebener Bahn bis nach Cahors. Habe Fotos gemacht, wie ein Blöder. Nach jeder Kurve gab es eine neue Überraschung zu sehen. Radfahren war heute das Schönste von der Welt. Als die größte Hitze aufkam, war ich am Ziel. Jetzt erst einmal 1000 Meter duschen.

Veröffentlicht in Mein Jakobsweg 2009

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post