17. Tag, Freitag, 26.06.2009

Veröffentlicht auf von Achim Packmohr

Nasbinals - Senergues
Tages-km: 79
Gesamt-km: 1162
Höhenmeter: 1122


Dieser Tag war die Hölle! Mein Reiseführer berichtete von langen Abfahrten hinab ins Tal des Lot. OK, die gab es auch. Davor mussten aber erst noch einmal 10 Kilometer Steigungsstrecke absolviert werden. Irgendwie verpasste ich die Direktroute von Aubrac nach Espalion und fuhr nochmals 8 Kilometer bergab nach St. Chely d'Aubrac. Hübscher Ort, jedoch dann ging es wieder 10 Kilometer nach oben - eine schlimme Quälerei. Beim Office d' Tourisme in Estaing wunderte sich die junge Dame, dass ich über Golinhac fahren wollte. "Da geht es aber steil hinauf", meinte sie. "Das ist meine Bestimmung", antwortete ich lachend. Doch das Lachen verging mir. Nach 9 Kilometern Fahrt durch die Schluchten des Lot begann der Aufstieg: Unsagbar steil (bis zu 13%). Ich fuhr 6 1/2 Kilometer im ersten Gang. Dazu kam die heutige Hitze. War total fertig. Danach noch einmal 20 Kilometer bis hierher gefahren (natürlich meistens bergauf). Jetzt Urlaub auf dem Bauernhof, pardon: Camping a la Ferme, 3 Kilometer außerhalb des Ortes. Da es hier keine Lebensmittel gibt, muss ich jetzt nochmals ins Dorf. - Auch das noch.

Veröffentlicht in Mein Jakobsweg 2009

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post