15. Tag, Mittwoch, 24.06.2009

Veröffentlicht auf von Achim Packmohr

Le Puy en Velay - Saugues
Tages-km: 49
Gesamt-km: 1011
Höhenmeter: 1029


Das war mit Abstand die anspruchvollste, aber auch schönste Etappe meiner Reise bisher. Konnte mich nicht satt sehen an den Schönheiten der Natur. Die Schluchten, die Flüsse, die Nadelwälder - es ist einmalig schön hier oben. Doch dahin muss man erst einmal kommen. Zweimal auf über 1000 Meter steigen, das kostete fast übermenschliche Kraft - doch ich wunderte mich: Es ging besser, als ich dachte. Irgendetwas zog einen hoch. Ich wollte hoch hinaus, wusste schon am Morgen, dass es schwer werden würde, war auf die Anstrengungen vorbereitet. Um acht Uhr ging es in Le Puy los. Es war 11 Grad kalt. Musste Beinlinge und Windjacke tragen. Gegen 11 kam aus dem total bedeckten Himmel die Sonne heraus. Jetzt lacht sie schon seit Stunden. Traf heute die ersten Pilger. Diese Route benutzen mehr Menschen, um nach Santiago zu kommen. Jetzt Camping, Wäsche waschen, frisch machen, Fahrrad pflegen - das Übliche eben.

Veröffentlicht in Mein Jakobsweg 2009

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post